Stellenangebot

Promotions- und Postdoc-Stelle an der OvGU Magdeburg

An der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg sind aktuell zwei Stellen für wissenschaftliche Mitarbeiter ausgeschrieben
eine Promotionsstelle (75% 13 TV-L, befristet auf 3 Jahre): https://ovgu.b-ite.careers/jobposting/1a96d87907ab6e954816f5f123e14bcfa5784ac60

eine Postdoc-Stelle (100% 13 TV-L, befristet auf 3 Jahre): https://ovgu.b-ite.careers/jobposting/4ac509878131bbf0378b94cb5c2d25464ae039070
Die Bewerbungsfrist für beide Stellen ist der 15. Juli.

Für die Promotionsstelle liegen mögliche Themen im Bereich der Untersuchung des Extremwertverhaltens von stochastischen Netzwerken oder der Komplexitätsreduktion von multivariaten Extremwertverteilungen.
Für die Postdoc-Stelle sind in der Ausschreibung mögliche Interessengebiete genannt, die jedoch nur als Beispiele zu verstehen sind und gerne erweitert werden können. Dazu sind interessierte Bewerber für diese Stelle ausdrücklich eingeladen, mich vorab unter anjaj@kth.se zu kontaktieren, um Kooperationsmöglichkeiten zu diskutieren.
Auch bei anderen Fragen zu den ausgeschriebenen Stellen gebe ich gerne Auskunft.

Das Institut für Mathematische Stochastik an der OvGU, bestehend aus drei jungen Professorinnen und einem größeren Team wissenschaftlicher Mitarbeiter, bietet den zukünftigen Stelleninhabern ein offenes und freundliches Arbeitsumfeld. Magdeburg, die "grüne Domstadt an der Elbe", hat als Landeshauptstadt von Sachsen-Anhalt ein reichhaltiges Kultur- und Freizeitangebot bei günstigen Wohn- und Lebenshaltungskosten zu bieten.

Ich würde mich freuen, wenn Sie diese Email ggf. auch an interessierte Kandidaten weiterleiten.

Zurück zur Übersicht